Hier Deine Überschrift, Marc

Hi Marc.

Hier bettest Du den Text ein. Über die Kommandos oben kannst du ihn formatieren.

Über den oben stehenden Button „Dateien einfügen“ gelangst Du zu den Medien. Dort kannst du dir ein Foto aussuchen, dass hier her soll. Oder Du kannst dort ein Foto hochladen, das Du hier brauchst.

Vergiss bitte nicht, das Foto von der Bit-Tiefe her vorher klein zu machen, damit es sich gut lädt. Das lässt sich, wie Du sicher weißt ;-) sehr gut in Photoshop machen.

Wenn das Foto eingesetzt ist, drauf klicken und das Symbol für „rechtsbündig in den Text einsetzen“ klicken. Es ist das dritte Symbol von links. Natürlich kannst Du das auch anders machen, aber das ist die bisherige Gesetzmäßigkeit in den News. deshalb würde ich es so beibehalten.

Wenn Du nochmal auf das Bild klickst, kannst du das Symbol des Stiftes anwählen und dort die Größe des eingebetteten Bildes einstellen.

Schließlich noch zwei wichtige Dinge:

  • wenn Du diesen Textblock gespeichert hast, dann vergiss nicht, anschließend auch den ganzen Beitrag zu speichern, bzw. ihn zu veröffentlichen. (Diesen Beitrag hier habe ich nicht veröffentlicht, damit kein Kunde sehen kann, was ich Dir hier schreibe. :-)
  • Auf der Beitragsseite musst Du noch etwas Wichtiges einstellen: das Beitragsbild. Dafür nimmst Du das selbe Bild, wie das, das Du hier in die News getan hast. Du findest die Möglichkeit auf der Beitragsseite in der Sidebar auf der rechten Seite, unten unter „Gestaltung“. Nur wenn Du das machst, erscheint im Frontend auch ein Foto für diese News.

Ich glaube, das ist erstmal alles.

Grüße

Grobi